Back to All Events

MBSR Sommerworkshop — Die Essenz der Achtsamkeit ist tiefes Zuhören


DSCN4025 - Kopie.JPG
 

Die Essenz der Achtsamkeit ist tiefes Zuhören

Ein Intensivkurs in der Schulung der Achtsamkeit und Meditation. 

Die Auszeit vom Alltag dient dem kennenlernen, praktizieren und vertiefen des MBSR Curriculums. Die praktischen und theoretischen Inhalte begleiten uns, laden zum reflektieren und zum Austausch ein.

Die Schwerpunkte unserer Reise liegen vor allem im praktizieren des Bodyscans, achtsamen Hatha Yogaübungen, Sitzmeditationen und weiteren Elementen wie Selbstmitgefühl und Metta. Wir schenken uns die Erfahrung was es heisst mit sich in Verbindung zu sein.

Das Landguet Ried ist eingebettet in der wunderschönen Natur, welche uns bei der Gehmeditation unterstützt, uns Erholung und Kraft spendet und in den Pausen zu Spaziergängen einlädt.
Die fünf Tage können für uns ein Labor sein, in dem wir durch gefühlte Erfahrungen erleben können, was es heisst zu praktizieren. Wir untersuchen gemeinsam was es bedeutet achtsam zu sein. Verschiedene Themen und Partnerübungen können uns dies veranschaulichen und die täglichen informellen Praxen offenbaren uns dies von Moment zu Moment.

Der Workshop ist sowohl für den Einstieg in die Meditation, sowie zum vertiefen der eigenen Praxis geeignet.


Für Fragen und weitere Informationen
www.achtsamkeit-lernen.ch oder Telefon +41 79 344 65 60 

CHF 800.– Kurskosten ohne Unterkunft