SHINE-MEDITATION
auf Spendenbasis


MONTAGABENDS mit Gabriela

jeweils 19.00 – 20.30 Uhr, im Landguet Ried


> bitte die Wegweiser beachten

Bitte schreibe uns doch vor deinem ersten Besuch eine Email auf meditation[at]ripa-international.com


SHINE, die Meditation des ruhigen Verweilens, auch Shamata genannt, stammt aus der buddhistischen Tradition, sie ist aber unabhängig von Glauben und Religion für Alle von Nutzen.

Wir machen uns mit dieser Meditationstechnik vertraut und üben uns darin. Durch sie lernen wir, unseren Geist zu beruhigen, ganz in der Gegenwart achtsam zu sein und von der Dualität ins Eins-Sein zu finden. Im ruhigen Verweilen weitet sich das Herz und Frieden stellt sich ein. Wir werden offener und liebevoller gegenüber uns selbst und Anderen.

Für die Teilnahme ist keine vorgängige Meditationserfahrung erforderlich.

Die Meditationsanleitung erfolgt in Deutscher Sprache.


Die Meditation wird auf Basis von Dhana angeboten.

«Dana» ist Sanskrit und bedeutet «freie Gabe», Jede/r zahlt was sie/er für die Lektion als angemessen empfindet und was seinen/ihren Möglichkeiten entspricht.


Gabriela Grimm Ist seit über 12 Jahren im tibetischen Buddhismus unterwegs. Als Schülerin von Gyetrul Jigme Rinpoche hat sie massgeblich am Aufbau des Ripa International Centers und des Landguet Ried mitgewirkt. Sie ist studierte Sozialpädagogin HFS und seit den Anfängen im Landguet Ried beruflich tätig. Daneben ist sie Co-Leiterin einer Weiterbildung für Sterbebegleitung bei Pallium-humancare.


«Meditation ist ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Im stillen Sitzen finde ich Ruhe, Frieden und Herzensgüte, werde eins mit meinem inneren Wesenskern und kann mich öffnen für das was ist. Ein wahrer Schatz, den ich gerne mit Anderen teile»