Back to All Events

CONSCIOUS MENTOR Ganzheitliches Bewusstseinstraining


  • Landguet Ried, Center for mindful living 10 Hilfligweg Niederwangen bei Bern, BE, 3172 Switzerland (map)

SELBST ERFAHREN – BEWUSSTSEIN BEGREIFEN – MENSCHEN BEGLEITEN


«Dort, wo sich deine Talente mit den Bedürfnissen der Welt überschneiden, kann dein Ruf gefunden werden.»

— Aristoteles


Wir sind eine der ersten Generationen, die nicht mehr nur überlebt, sondern lernt und lehrt wie man bewusst lebt.

Wir brauchen Mentor*innen, Trainer*innen und Facilitator, die fähig sind das Leben aus einer ganzheitlichen Perspektive zu betrachten. Wir brauchen bewusste Wirkende, die gut ausgebildet, inspiriert und mitfühlend andere auf ihrem Weg begleiten.

Wir brauchen ganzheitliche Bewusstseinslehrer*innen. 

Die Erweiterung des eigenen Bewusstseins und die damit einhergehenden Prozesse und Transformationen, die durch spirituelle Praxis angeregt werden, benötigen sichere Räume und entsprechend kompetente und einfühlsame Begleitung.


Ausbildungsdauer : 6 Monate

10 Tage Live
Intensive Training als Kick off und Tranformations-Start für unsere Ausbildung.
Wann: 4. – 13. Oktober 2023 im Landguet Ried

6 Master Classes mit World Class Teachern
Monatliche Live Calls, mit Expert*innen zu den Ausbildungsmodulen (mit Aufzeichnungen):
mit Mollie Mendoza, Jennifer Ann, Ian Wilkes, Guru Mukh, Aurelia Amrein und Dayna Seraye

1:1 Coaching Sessions
Selbsterkenntnis durch Coachings und Bewusstwerdung eigener Anteile

Zertifizierung zum Conscious Mentor
Am Ende erhälst du ein Zertifizierung zur ganzheitlichen Bewusstseinslehrerin


HOLISTISCHES BEWUSSTSEINSTRAINING

  • Zentrale Fragen

  • Wer bin ich?

  • Was prägt mich?

  • Wie kann ich mich selbst noch tiefer erfahren?

  • Wie kann ich meine Muster lösen und Heilung erfahren?

  • Wohin geht es für mich?

  • Wo fange ich an?


SELBST ERFAHREN

Wir sind der Überzeugung, dass man erst dann etwas authentisch lehren und verkörpern kann, wenn man das eigene Selbst bereits erfahren hat.

Wir glauben, dass vor allem Selbsterfahrung verbunden mit Wissen tiefes Verständnis ermöglicht. Durch die eigenen Prozesse begreifen wir die Prozesse unserer Mitmenschen. Deshalb ist diese Ausbildung vor allem ein grosser Wachstumsprozess für dich.

BEWUSSTSEIN BEGREIFEN

Bewusstsein zu verstehen und es erfahrbar zu gestalten, bildet die Grundlage für jegliche Arbeit mit Menschen. Mit dieser Ausbildung erhältst du Tools, um mit den unterschiedlichen Anteilen von uns Menschen zu arbeiten und andere auf ihrem Weg kompetent zu unterstützen. Wir betrachten sowohl personale, transpersonale, als auch universell geistige Komponenten und führen sie zusammen. Indem wir ganz bewusst ihre Potenziale und Hürden beleuchten, kann ein ganzheitliches Verständis von Bewusstsein, also von Selbst, enstehen.

MENSCHEN BEGLEITEN

In der Bewusstseinsarbeit werden immer wieder tiefgehende Erfahrungen und Transformation stattfinden, die für Praktizierende teilweise auch intensiv sein können. Wahre Begegnung, Nahbarkeit und Empathie sind deshalb grundlegend für die Arbeit mit Menschen, wenn sie sich in transformativen Prozessen befinden. Durch Methoden der humanistischen Psychologie und der bewussten Kommunikation lernst du wie du Menschen entsprechend begleiten kannst. Wir gehen in der Ausbildung also ganz explizit darauf ein, welche Tools du nutzen kannst, um Menschen in diesen Prozessen zu halten.



Diese Ausbildung ist für dich, wenn du:

  • Dich selbst in deinem Sein tiefer erfahren möchtest

  • Menschen in ihrem Potenzial erkennen und empowern willst

  • Geistige Ebenen begreifen möchtest

  • Menschen in ihren Prozessen kompetent und empathisch mit konkreten Tools zu unterstützen willst

  • Dich nach einem erweiterten Verständnis von Existenz sehnst

  • Als Yogateacher, Coach, Therapeut*in geistige Zusammenhänge und Prozesse, die angestossen werden besser verstehen und begleiten möchtest

  • Interesse an psycho-spirituellen Konzepten hast und ihre Potenziale in der Umsetzung lernen möchtest



DEIN INVESTMENT

Early Bird Preis für CHF 1990.– ist auf die ersten 10 Anmeldungen limitiert!
Ratenzahlung mit CHF 790.– Anzahlung mit anschliessender Ratenzahlung (3 x CHF 400.–)

Normalpreis CHF 2790.–

Kosten sind exklusive Unterkunft & Mahlzeiten im Landguet Ried. Diese bitte direkt beim Landguet Ried buchen.


Das Team

THERESA

Persönlichkeitsarbeit, Selbsterfahrung, Conscious Communication, Space Holding

Aus einem Raum innerer Ruhe und Klarheit Space zu halten und in wertfreiem Rahmen Heilung zu ermöglichen, ist Theresas Stärke. Mit ihrem Hintergrund des Studiums der Sozialpädagogik und der jahrelangen Arbeit mit Menschen kombiniert sie fundiertes Wissen aus der Persönlichkeitsarbeit mit Elementen spiritueller Lehren. Dabei zeichnen sich ihre Werte Authentizität und Empathie in ihrem Wirken ab und sind das, wofür sie sensibilisieren möchte. Menschen in ihrem eigenen Wachstum zu fördern, sie in ihrem Wirken zu empowern und dabei die große Kraft von Präsenz und sanfter Stärke zu integrieren, ist ihr größter Antrieb.

LUKAS

Bewusstseinsarbeit, Transpersonale Psychologie, Authentic Relating, Gruppenprozess

Lukas hat Conscious Celebration ins Leben gerufen. Die letzten 10 Jahre hat er sein Leben ganz der inneren Arbeit gewidmet. Sein Studium der westlichen Geisteswissenschaften und die erlebten östlichen Weisheitstraditionen kombiniert er in einem nahbaren, lebendigen Ansatz.

«Um Menschen ganzheitlich zu begleiten müssen wir uns unseren persönlichen Mustern bewusst werden, zwischenmenschliche Prozesse begreifen und spirituelle Tiefe erfahren. Wenn wir nachhaltige Transformation bewirken wollen, können wir das nur, wenn wir alle Ebenen des Seins berühren.»

Menschen durch diese ganzheitliche Arbeit in ihrem Leben zu unterstützen ist seine Vision.


Die Masterclasses

Mollie Mendoza, Mentor

Mollie setzt sich leidenschaftlich dafür ein Selbstvertrauen, emotionales Wohlbefinden, die Präsenz und das Gleichgewicht anderer zu unterstützen. Sie glaubt, dass wir mit Hingabe in der Lage sind uns über einschränkende Überzeugungen, Perspektiven und Gewohnheitsmuster hinweg weiterzuentwicklen. Um uns der Inspiration, Freude und Zufriedenheit in allen Arten der Beziehung zu widmen.

Ian Wilkes, Transformational Coach

«Wenn du eine echte Veränderung in deinem Leben erfahren möchtest, musst du dich auf alle Aspekte deines Seins konzentrieren. Du musst dich deinen Triggern, deinem Körper und der tiefsten Verbindung zu deinem Geist stellen.»

Guru Mukh, Indian Master

Guru Mukh ist ein Meditations Meister aus Chandigarh, Indien. In seinen jungen Jahren verbrachte er fast 20 Jahre in einem Yoga Ashram im Norden Indiens und wurde dort in die Tradition des Yogas und der Meditation eingeweiht. Seither hilft er Menschen aus der ganzen Welt dabei diese alte Weisheitslehren in den modernen westlichen Lebensstil zu integrieren.

Jennifer Ann, Urban Shamanism

«Ancient Wisdom as Medicine for the Modern World.»

Jennifer bereist seit vielen Jahren die Welt und berreichert mit ihrer tiefen Präsenz und kraftvollen Stimme alle Menschen, die sie trifft.

Aurelia Amrein, Trauma Sensitive Work

«Das Mensch-Sein ist ein wahres Wunder. Genau darin begleite ich Menschen. Zurück zu ihrer Regulation. Durch Sicherheit und Würde begleite ich Menschen in ein sicheres, selbstzufriedenes, selbstbestimmtes und emotional snabhängiges SEIN.»

Dayna Seraye, Authentic Relating

Dayna ist ein Senior Teacher in Authentic Relating und Authentic Leadership. Sie verkörpert das Wissen, wie man Menschen die Räume eröffnen kann sich ganz authentisch zu zeigen, mehr als jede andere.