Back to All Events

MANN DER NEUEN ZEIT — Männerretreat mit Mario Meier


  • Landguet Ried, Center for mindful living 10 Hilfligweg Niederwangen bei Bern, BE, 3172 Switzerland (map)

Was bedeutet es in der heutigen Zeit Mann zu sein? In unserer Kultur fehlen Männer, die eine gesunde, natürliche und wohlwollende Männlichkeit leben und damit aus ihrem vollen Kraftpotential schöpfen. Mario berichtet, was den Mann der neuen Zeit ausmacht …


An diesem Wochenende setzt du dich mit dir selber und deinem Mann sein auseinander. Du begegnest den männlichen Aspekten in dir und erfährst, weshalb es wichtig ist, auch die weiblichen Aspekten zu integrieren. Der Mann der Neuen Zeit ist bereit, Verantwortung für sich zu übernehmen und sich auf den inneren Weg zu begeben. 

Die 16 teilnehmenden Männern dienen dir dabei als wertvollen Spiegel, als Inspiration und als Halt und zusammen mit dem Leitungsteam ermöglichen sie dir, in verschiedensten Prozessarbeiten tief einzutauchen in dein Mann sein. Das Retreat hat einen schönen Ablauf mit genügender Flexibilität, du kannst dich voll und ganz gehen lassen und jeden Moment dich selber sein. 

Zusammen verbringen wir sehr kraftvolle Tage mit: 

  • Prozessarbeiten

  • Diverse Rituale

  • Feuerzeremonien

  • Meditationen

  • Heilarbeiten

  • Gefühle zulassen

  • Wild und herzoffen sein

  • Spass, Freude und Lachen

Bist du bereit für das Entdecken und Verbinden der Polaritäten in dir, hin zu deinem Sein als wahrhafter Mann und Mensch, der verantwortungsbewusst seinen Weg gehen will?

​An diesem Retreat werde ich dich und die anderen Männern zusammen mit meinen beiden Assistenten Niklas Weinhold und Jan Hürlimann begleiten.

Wir freuen uns auf dich, du mutiger Mann!

AHO, Mario, Niklas & Jan


Ausgleich CHF 590.–, exkl. Unterkunft & Mahlzeiten

Die Unterkunft buchst du direkt beim Landguet Ried.


Mario Meier
Schon immer war dieses tiefe Wissen in mir, dass der Mensch dazu geboren wird, glücklich und lebensfreudig seinen Weg zu gehen und dabei sein höchstes Potential zu leben. Also habe ich mich schon als Jugendlicher in unermüdlichen inneren und äusseren Reisen auf den Weg gemacht – stets dieses Wissen im Fokus - ganz in meine Kraft zu kommen und mein wahres Selbst zu entdecken. Neugierig und voller Tatendrang bin ich vielen unterschiedlichen Wegen gefolgt und habe wichtige Erfahrungen gemacht auf meiner grossen Reise zu mir selber!

Nun gilt meine grosse Motivation der Arbeit mit den Menschen. Ich möchte mein Erfahrungswissen teilen, mit Menschen, die bereit sind, ihre eigene grosse Reise zu sich selber anzutreten, selbstverantwortlich in ihre Kraft zu kommen und alles dafür zu geben, ihr höchstes Potential zu leben!

Momentan gilt mein Schwerpunkt der Männerarbeit, doch schliesse ich die Frauen ebenfalls mit ein. Ich weiss um die Wichtigkeit der Polarität im Mann sowie im Frau sein. Es sind also alle Menschen willkommen, die eine Resonanz zu mir und meinem Wirken verspüren.

Das bewusste Vater sein meiner zwei Kinder nahm in meinem Leben ebenfalls eine grosse Bedeutung ein. Durch meine Präsenz und Hingabe lernte ich sehr viel von ihnen und konnte ihnen auch viel für ihren eigenen Lebensweg mitgeben. Mit meiner Frau Oona Canonica lebe ich heute in einer siebenköpfigen Patchworkfamilie.

Neben der Sehnsucht nach Spiritualität und Verbundenheit, war ich auch sehr interessiert daran, mir intellektuelles Wissen anzueignen. Ich studierte Betriebsökonomie und später machte ich das Studium zum Pädagogen und unterrichtete danach mit viel Freude, Freiheit und Kreativität. Nebenbei absolvierte ich zwei weitere Ausbildungen, jene zum Seelenzentrierten Coach bei Sabine Wyss, zum Transformations-Coach bei Cenk Saresma, sowie die Weiterbildungen «Integratives Traumatraining» bei Johannes B. Schmidt und «NSTI- Neurosomatische Traumaintegration» bei Stéphanie Maurer.

Ich wirke als Coach, Mentor und Seminarleiter in eigener Praxis, biete Einzel- und Paarsitzungen, das Männertraining als Jahresprogramm, führe Seminare vor Ort, outdoor und online durch, leite mehrere Männerbanden und halte Referate. Zusammen mit meiner Frau Oona Canonica biete ich zudem Beziehungsseminare vor Ort an.