Back to All Events

MATTHIEU RICARD Eine Reise in die innere Freiheit

  • Landguet Ried, Center for mindful living 10 Hilfligweg Niederwangen bei Bern, BE, 3172 Switzerland (map)

Live-Online programme


MRicard-web.jpg

Unterschiedliche Preiskategorien

BENEFACTOR (Gönner) CHF 90.–
NORMAL CHF 60.–
REDUCED (Reduziert) CHF 40.–


Price category:
Add To Cart

Der Erlös wird zwischen der humanitären Organisation von Matthieu Ricard - Karuna - und den Aktivitäten des Ripa International Centers / Landguet Ried, Center for mindful living, aufgeteilt.


Matthieu Ricard wird ein einzigartiges persönliches Zeugnis, über die Suche des menschlichen Geistes, nach seiner tiefen und universellen Natur auf dem buddhistischen Pfad, geben. Er wird mit uns Inspirationen teilen, welche seine Reise geprägt haben, einschliesslich wichtiger Einsichten und praktischer Ratschläge für die Praxis der Meditation und die Kultivierung von Mitgefühl – von besonderer Relevanz in einer Welt in Aufruhr.

Mit Matthieu Ricards gewohntem Witz und seiner Herzlichkeit wird er über seine persönlichen Erfahrungen sprechen und Zeiträume der Meditation und Austausch anleiten. Matthieu Ricard hält heutzutage nur noch selten Vorträge, daher wird dies eine seltene und wertvolle Gelegenheit sein, einem der besten und mitfühlendsten Denker unserer Zeit zuzuhören.

Die Konferenz wird in französischer Sprache mit Übersetzung ins Deutsche, Englische und Spanische stattfinden.


Matthieu Ricard ist tibetisch-buddhistischer Mönch, Autor, Übersetzer und Fotograf. Er besuchte Indien zum ersten Mal im Jahr 1967, wo er grossen spirituellen Meister aus Tibet begegnete. Er studierte Molekularbiologie und promovierte in Zellulargenetik. Im Jahr 1972 zog er in die Region des Himalaya, wo er seit 45 Jahren lebt.