Back to All Events

TEMPLATES OF EMBODIMENT — mit Matthew Appleton und Jenni Meyer



Matthew Appleton und Jenni Meyer

Matthew Appleton und Jenni Meyer

 

Eine tiefe Erforschung, wie wir durch die Urform von Sperma, Ei, Empfängnis und Implantation geformt werden.

Jede Zelle in Ihrem Körper stammt aus dem Sperma und dem Ei Ihrer Eltern und trägt die Erinnerung an diese ursprünglichen Zellen mit sich. Diese zellulären Erinnerungen prägen unser heutiges Leben auf eine Art und Weise, die wir kaum bemerken würden und die dennoch äußerst kraftvoll ist. Hier, an der Schwelle zwischen Bewusstsein und biologischem Leben, spielen sich mächtige Dramen ab, die sich in alten Mythen und modernen Hollywood-Blockbustern widerspiegeln. In unseren Anfängen wirken archetypische Kräfte, die unser Gespür dafür formen, wer wir sind, warum wir hier sind, und welche Bedeutung unser Leben hat.

Die vier Workshops erforschen diese primären Urformen durch verkörperte Prozesse, die uns mit unseren Anfängen verbinden, so dass wir verstehen können, wie das tiefe emotionale Selbst und die Wahrnehmungsfilter, durch die wir die Welt erfahren, geschmiedet wurden. Die Möglichkeit, Traumata, die mit diesen Vorlagen verbunden sind, zu identifizieren und zu lösen, hilft uns, in der Gegenwart vollständiger verkörpert zu sein und weniger von selbstlimitierenden Überlebensstrategien getrieben zu werden, die uns nicht mehr dienen. Es wird Zeit gelassen, unsere persönlichen Geschichten zu erforschen und zu würdigen und neue Möglichkeiten zu integrieren. Diese Workshops stehen allen offen, die sich für die Erkundung dieser prägenden Gebiete interessieren. Persönliche Forschung durch verkörperte Erfahrungsübungen wird durch theoretische Unterrichtseinheiten, Skripte und Gruppendiskussionen unterstützt.


Matthew Appleton MA RCST UKCP wurde von William Emerson und Karlton Terry, den Pionieren der heutigen pränatalen Babytherapie, ausgebildet. Im Zentrum seiner Arbeit steht die säuglingszentrierte Traumatherapie nach Schwangerschafts- und Geburtstraumatisierungen. Zuvor war er zehn Jahre lang Hausvater in der Summerhill School (A. S. Neill). Schon hier galt sein Interesse der Unterstützung von selbstregulativen Prozessen bei Menschen. Seit über 20 Jahren hält Matthew Vorträge und gibt Workshops in Europa, in Südafrika und in den USA.

Jenni Meyer RN RM BSc Hons wurde in Südafrika und England als Krankenschwester und Hebamme ausgebildet. Einer ihrer Schwerpunkte ist die Arbeit mit psychisch belasteten Müttern. Jenni hat einen BSC in Humanbiologie. Ausbildungen in Massage, in Craniosacraltherapie und über 10 Jahre am Institute for Pre and Perinatal Education. Sie ist Matthews langjährige Assistentin.


Der Selbsterfahrungsworkshop besteht aus vier Modulen, die jeweils vier Tage dauern.

Modul 1: Die Urform des Spermiums: 22. – 25. Oktober 2021
Modul 2: Die Urform des Eis: 25. – 28. März 2022
Modul 3: Die Alchemie der Empfängnis: 23. – 26. September 2022
Modul 4: Die Einnistung: 9. – 13. Februar 2023

Kurssprache: Englisch mit deutscher Übersetzung


Organisiert von der Internationalen Studiengemeinschaft für Prä- und Perinatale Psychologie und Medizin

ISPPM_Head.jpg