logo_icsb.png

ICSB,
International Institute for Craniosacral Balancing®


Das ICSB bietet Aus- und Fortbildungen an, die sich zum Ziel setzen, das Menschenbild zu einer ganzheitlichen Sichtweise zu weiten, so dass das volle Potenzial des Menschen angesprochen werden kann. Gemeinsam erkunden wir, was es heisst, sich auf die Rhythmen und die Stille des Lebens einzustimmen.

In der 3-jährigen Ausbildung ist es die Methode Craniosacral Therapie, die diese Ziele umsetzt und die Lernenden zu einem Branchenzertifikat in Komplementär Therapie führt.

In den Fortbildungen sind es die fortgeschrittenen Ansätze der craniosacralen Biodynamik, systemisches Arbeiten in prä- und perinataler Therapie, somatische Ansätze zur Trauma Resolution und essenzielles Erkunden im Diamond Logos, die vermittelt werden.

Prinzipien des Gesunden und der Ganzheit werden in allen Programmen gefördert.

Präsenz und Achtsamkeit werden gepflegt und als wichtige Voraussetzung zum Erlernen der therapeutischen Arbeit erachtet.

Alle Programme des ICSB finden im Landguet Ried statt.

 

Leitung und Koordination

Bhadrena C. Tschumi und Kavi A. Gemin leiten und koordinieren das Institut und sind verantwortlich für die Gestaltung und Inhalt der Programme und deren Vermittlung.

Es ist ihnen wichtig, die Arbeit persönlich und unmittelbar weiter zu geben. Sie sind daran interessiert, qualitativ hochstehende Ausbildungen anzubieten, in denen das Lernen Freude macht.

 
WEB_DSC0398.jpg
 
 

Bhadrena C. Tschumi, MA, RCST, BCST, SEP, PPNT, ist eine in der Schweiz ausgebildete Pädagogin und Psychologin mit mehr als vier Jahrzehnten Erfahrung im Ausüben und Unterrichten von Therapien, die Körper, Seele und Geist als Einheit betrachten. Ihre Weiterbildungen hat sie in den USA und UK besucht und lebte lange Zeit in englisch sprechenden Ländern. Sie hat das ICSB in 1985 in Cambridge, Mass., USA gegründet und in 2016 in der Schweiz als Institut für Komplementär Therapie akkreditieren lassen.

Kavi Alessandro Gemin, CO, SEP, BCST®, Osteopath, SE Instruktor, Lehrer für craniosacrale Biodynamik. Kavi hat sein Kunststudium am Istituto d’Arte in Florenz abgeschlossen. Danach war er als Designer, Kunstpädagoge und Maltherapeut für Kinder und Behinderte tätig. Seit 1988 arbeitet er als Körpertherapeut und praktiziert verschiedene Modalitäten. Er ist spezialisiert in somatisch orientierten Therapien und gehört zur Fakultät in Somatic Experiencing® von Peter Levine. Er wurde in prä- und perinataler Arbeit von Ray Castellino und dem Diamond Logos Teaching von Faisal Muqqadam ausgebildet. Als Osteopath ist er Mitglied des Canadian College of Osteopathy.