Back to All Events

Flow Weekend — Yoga- und Achtsamkeitspraxis im Fluss


  • Landguet Ried, Center for mindful living 10 Hilfligweg Niederwangen bei Bern, BE, 3172 Switzerland (map)

In den fliessenden Bewegungen des Vinyasa Yoga tauchen wir ganz in den Moment ein, um uns eine Auszeit von unserem meist kopfgesteuerten Alltag zu gönnen und den Qualitäten des Körpers und des Herzens mehr Raum zu geben. Die dem Yoga innewohnende Achtsamkeit wird zusätzlich zu den Bewegungen in verschiedenen Formen der Meditation zelebriert. Stille und Bewegung kommen gleichermassen zum Zug und erlauben uns unseren Körper und Geist zu erleben, zu reinigen und die angeborene Achtsamkeit mehr aus uns herausscheinen zu lassen. Das Zusammensein in der Gruppe ermöglicht uns vielfältige Formen von Übungen, sei dies auf der Matte, aber auch im bereichernden Austausch untereinander.

Mit folgendem Programm fliessen wir durch das Wochenende

Freitag:
Ab 18.00 Uhr – individuelle Anreise
19.00 Uhr – Abendessen
20.15 Uhr – Achtsamkeitspraxis zum relaxten Ankommen

Samstag:
Zwischen 8.15 und 9.15 Uhr – Frühstück
9.30 – 12.45 Uhr Entdeckungsreise der Achtsamkeit und intensive Yogapraxis
13.00 Uhr – Mittagessen
16.00 – 18.00 Uhr – Evening Flow
19.00 Uhr – Abendessen

Sonntag:
7.00 – 8.00 Morgenmeditation
Zwischen 8.15 und 9.15 Uhr – individuelle Frühstücksverpflegung
9.30 – 12.45 in Achtsamkeit loslassen und fliessende Yogasequenz
13.00 Uhr – Mittagessen
14.00 Uhr gemeinsamer Abschluss bis ca. 15.00 Uhr

(Programmzeiten können leicht variieren)


Die Anmeldung für diesen Kurs läuft direkt über Ursina Burger

Die Preise sind pro Person und beinhalten Übernachtung, Vollpension, Kursgebühr, exklusive Getränke. Die Kosten variieren je nach gewählter Übernachtungsmöglichkeit:

CHF 600.– Übernachtung DZ mit Gemeinschaftsbad

CHF 650.– Übernachtung EZ mit Gemeinschaftsbad

CHF 650.– Übernachtung im DZ mit eigenem Bad

CHF 720.– Übernachtung im EZ mit eigenem Bad


Marina Rothenbach: Über 20 Jahre international tätig als Yoga-Lehrerin und Personal Trainer, lebt und atmet Marina die Yogaphilosophie und gibt diese auf wunderbare Art und Weise weiter. Ursprünglich Bühnentänzerin besuchte Marina auch Weiterbildungen in Spiraldynamik und in der Cantienica Methode.

Ursina Burger: Seit 10 Jahren prägt die Meditation ihr Leben. Achtsamkeits-Lehrerin mit Herzblut unterstützt sie Menschen darin zur Ruhe zu kommen. Nebst ihrer Tätigkeit als MBSR- und Meditationslehrerin verbringt Ursina gerne Zeit im Gemüsegarten und der Natur.