Back to All Events

RETREAT mit Vanish Viyas: Musik und Meditation inspiriert aus Indien


Bei uns zu Gast

Atem, Harmonie, Zuhören, Sein
5 Tage Meditation, Musik, Yoga, Introspektion und Weisheiten aus Indien

Manish_Vyas_thumb.jpg
 

Manish Vyas lebt mit Leib und Seele die indische Musik. Schon als Kind, von seinem ersten spirituellen Lehrer Osho gesegnet, hat schon früh seine Leidenschaft für die spirituelle Kraft der Musik entdeckt.

Er war Musiker im International Osho Ashram in Pune von 1989 – 2002 wo er neben seiner musikalischen Tätigkeit auch Meditationen vor mehreren tausend Teilnehmern anleitete.
Dort lernte er auch die international bekannten Mantra-Sänger Deva und Milten kennen mit denen er seitdem eng befreundet ist und mit ihnen musiziert. Seine grosse Inspiration, Jagjit Singh, prägte seinen Musikstil und doch bildet er mit seiner Musik eine Brücke zur westlichen Musik und erreicht so eine grosse Zahl an begeisterten Zuhörern.

Manish Vyas spielte unter anderem bei der Hochzeit von Sir Paul McCartney, tourte mit Deval Premal und Snatam Kaur, spielte aber auch in Buddhistischen Klöstern in Südkorea. Er hat über ein Dutzend CDs veröffentlicht, sein Album SHIVOHAM war in der Erstrunde für den Grammy, dem wohl bekanntesten internationalen Musikpreis.


Über das Retreat
Shivoham.... eine Reise in die Glückseligkeit und Stille durch einfache Mittel von Weisheit und Wohlbefinden. Eine andere Art von Programm: Auf der Grundlage authentischer Techniken und anmutiger Arbeit an verschiedenen Schwingungen, angefangen beim Körper bis hin zu den feinstofflicheren Schwingungen..

Durch den Einsatz von Klang, Asana, Pranayama, Mudra, Meditation, Entspannung und anderen wirkungsvollen Werkzeugen, einschliesslich Mantras, sind diese Tage ein wahres Geschenk für uns selbst.

Diese Techniken sind in der Lage, Frieden, höhere Schwingungen und mehr Klarheit des Geistes zu bringen. Das Programm konzentriert sich auf anmutige und einfache Meditationstechniken mit Musik, Gesang, Pranayam, Asana, Yoga-Nidra, die in der Lage sind, die stagnierenden Energien im Körper und die Blockaden in unserem überlasteten Geist zu mobilisieren und zu verändern, was uns eine positive Sichtweise und einen Perspektivenwechsel ermöglicht.

Zusätzlich zur Praxis, mit Lehren und Geschichten aus dem mystischen und spirituellen Indien ergänzt, die über 40 Jahre hinweg gesammelt wurden. Manish teilt mit uns das richtige Verständnis, die wahre Weisheit aus den Originaltexten.

Im Retreat geht es um angewandte, praktische Spiritualität und nicht um Philosophien oder Konzepte, sondern darum, direktes Verständnis und Anwendung von wirkungsvollen Mitteln, die der Teilnehmer sehr einfach weiter im täglichen Leben anwenden kann.

Geboren in Gujarat, Indien Manish studiert und praktiziert seit 25 Jahren Musik und Meditation, seit seiner Kindheit in Indien mit verschiedenen Yogis und Gurus. Er hat mehr als 25 CDs und lebt derzeit in St. Gallen. www.manishvyas.com/bio 


Die Anmeldung für das Retreat läuft direkt über Manish Viyas
Benutzen Sie entweder den Button unten links oder schreiben Sie direkt an namaste@manishvyas.com
oder rufen Sie an: +41 (071) 525 50 86

Kurskosten CHF 460.–
Anzahlung für die Reservierung: mindestens 50% des Retreatbetrags.

Unterkunft im Retreatzentrum direkt beim Landguet Ried buchen. Siehe Button unten rechts.